Praxisnahe Beratung rund um alle Fragen
der Weiterbildungsorganisationen in der Industrie
Unternehmen nutzen unsere Erfahrung, um ihre Schulungsorganisation zu optimieren und weiterzuentwickeln. Dazu gehört zum Beispiel, das Seminarangebot für Kunden auszubauen oder die Kundenkommunikation und das Weiterbildungsmarketing image- und vertriebsfördernd einzusetzen. Der Fokus ist dabei stets klar: Erhöhung von Seminarqualität, Kundenzufriedenheit und Teilnehmerzahl.
Beratungsthemen
• Seminarqualität, Qualitätsmessung, Qualitätsverbesserung
• Weiterbildung in der Industrie: Profit Center vs. Cost Center
• Umsatzsteigerung in der Weiterbildung durch gezieltes Marketing
• Portfolio-Entwicklung und -gestaltung
• Seminarprogrammerstellung
• Trainerqualität, Trainer-Weiterentwicklung
• Trainermotivation
• Trainerzertifizierung zum ITA-Certified Industrial Trainer
• Kundenschulung in mittelständischen Unternehmen
• Kundenzertifizierung - Konzeption und Realisierung
• Aufbau und Optimierung von Schulungsorganisationen
Neben der tiefgehenden Beratung können wir Ihnen unsere Beratungsthemen auch gerne als Vortrag präsentieren, zum Beispiel bei Ihrer Abteilungsbesprechung.
Firmenspezifische Kunden-Zertifizierung
Einige Unternehmen mit einem umfangreichen Kundenseminarprogramm nutzen die Chance, Ihren Kunden eine firmenspezifische Zertifizierung anzubieten. Damit werten sie ausgewählte Seminare mit einer entsprechenden Prüfung deutlich auf – und erhöhen die Kundenbindung und -zufriedenheit. Denn der Kunde kann seine erworbene Kompetenz so besser präsentieren. Wir haben Kunden-Zertifizierungen bereits erfolgreich bei mehreren Industrieunternehmen eingeführt – und beraten Sie bei diesem Thema gerne umfassend und maßgeschneidert zugeschnitten auf Ihr Unternehmen.